Udruga Partnerstvo s Trogirom

1. April 2016 - Aprilscherz gelungen

April - April ! Natürlich war das groß angekündigte Testspiel des SC Baldham-Vaterstetten gegen Hajduk Split nur ein April-Scherz. Was aber nicht heißt, daß wir das nicht mal versuchen werden ....

Als kleinen Trost für alle, die uns auf den Leim gegangen sind, gab es am Stadioneingang kleine dalmatinische Überraschungen.
Danke an unser Standteam Alicia Baier, Sophia Lehner, und Karin Lehner.

Danke an alle, die uns bei diesem Spaß unterstützt haben. Allen voran unseren Kollegen vom SC Baldham-Vaterstetten, Helmut Lämmermeier, dem Abteilungsleiter, Vaterstetten FM mit Leon Öttl und Marvin Schittko, die ein tolles Promovideo gemacht haben, B304.de und die Gemeinde Vaterstetten, die beide das Spiel noch kurzfristig auf ihre Internetseiten gehoben haben.

Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt: April - April!

Die Aktion löste ein nicht unerhebliches Medienecho aus. Infos [hier]

Hier ein paar Bilder von der "Auflösung":

So haben wir das vermeintliche Schlagerspiel angekündigt:

Einen Leckerbissen für alle Fußballfans bieten am 1. April der SC Baldham-Vaterstetten und der Partnerschaftsverein Trogir: Der kroatische Spitzenklub Hajduk Split kommt zum Freundschaftsspiel nach Vaterstetten.

„Das Spiel konnte dank der guten Zusammenarbeit mit unserem kroatischen Partnerschaftsverein kurzfristig vereinbart werden. Es ist uns eine große Ehre, gegen den legendären Spitzenklub aus Dalmatien antreten zu können“, freut sich Abteilungsvorstand Helmut Lämmermeier vom SCBV.

„Wir freuen uns sehr, daß es uns gelungen ist, den siebenfachen kroatischen Meister und fünffachen Pokalsieger nach Vaterstetten zu lotsen. Das haben wir unseren Freunden in Trogir zu verdanken“, erklärt die Zweite Vorsitzende des Partnerschaftsvereins Trogir, Slavica Tavra, selbst begeisterte Anhängerin der „Bijeli“ – der Weißen, wie die Mannschaft wegen ihrer blütenweißen Trikots heißt.

Die Nähe der Spieler zu den Fans ist legendär. Auch in Vaterstetten geben sich die Stars ganz unkompliziert: Sie schlafen alle in Gastfamilien und verzichten so auf teure Hotelzimmer.

Hajduk-Trainer Damir Burić hat angekündigt, zumindest eine Halbzeit gegen den Bezirksligisten in Bestbesetzung anzutreten, wenngleich er die Partie nutzen will, um einigen jungen Spielern Spielpraxis zu verschaffen.

SCBV-Coach Mike Probst will gegen den Dritten der kroatischen ersten Liga auf jeden Fall nahezu den gesamten Kader zum Einsatz bringen.

Das Spiel pfeift Bundesliga-Referee Dr. Felix Brych aus München.

Anstoß im Vaterstettener Stadion ist am 1.4. um 14:00 Uhr. Der Eintritt kostet 14 Euro auf allen Plätzen.

Partnerschaft mit Trogir e.V.

Baldhamer Straße 68
D-85591 Vaterstetten
Telefon: +49 8106 301331
Telefax: +49 8106 301444
Infoservice: 08106 3178033
info@pvt2009.org