1. Dezember 2015 - Klapa Čiovo zu Gast in Neufarn

Adventszeit - das ist in Vaterstetten auch immer die Zeit, in der Freunde aus den beiden europäischen Partnerstädten zu Besuch kommen.
Zum Auftakt des ersten Adventwochenendes war diesmal die Klapa Čiovo aus Trogir zu Gast.

In St. Peter und Paul zu Neufarn leiteten die neun Sänger die Vorweihnachtszeit mit einem Dalmatinischen Adventskonzert ein.
Die zahlreichen Besucher waren beeindruckt von der stimmgewaltigen Darbietung. Großen Applaus gab es für das in exzellentem Deutsch vorgetragene "Alle Jahre wieder".

Unterstützt wurde die Gruppe von Anja Zollbrecht und Alicia Baier, die die Gesangspausen mit internationalen Weihnachtsliedern auf Flöte und Hackbrett überbrückten.

Unter den Konzertbesuchern waren Vaterstettens Bürgermeister Georg Reitsberger und der Generalkonsul der Republik Kroatien, Peter Uzorinac.

"Nismo samo partneri, nismo samo prijatelji, mi smo obitelj - Wir sind nicht nur Partner, wir sind nicht nur Freunde, wir sind eine Familie."