Udruga Partnerstvo s Trogirom

12. Oktober 2016 - Gewinnspielsieger stehen fest

Unter der strengen Aufsicht des gesamten Trogir-Stammtisches hat Anamaria Hell vom Hotel Pašike die Gewinner unseres Gewinnspiels "Trogir im Winter" gezogen.
Anamaria war übrigens der erste Stammtischgast aus Trogir!

Die Gewinner

Der 1. Preis, 3 Tage Aufenthalt im Hotel Pašike in Trogir im Winter 2016/2017, geht an Christian Koch aus Baldham.

Über eine Geschenkpackung exzellenter Trogirski Rafioli freut sich Ingrid Reichelt aus Vaterstetten.

Eine hochwertige Flasche Wein aus der Weinregion Trogir-Kaštela gewann Natalie Schoch.

Wir gratulieren allen Gewinnern recht herzlich!

"Trogir im Winter" - Die Musterlösung

Zugegeben - leicht war auch unser zweites Rätsel nicht, aber wer einen so wertvollen Preis gewinnen wollte, der mußte dafür schon Kenntnisse rund um unsere Partnerstadt vorweisen. Dann waren die 10 Fragen aber schnell zu lösen.

Hier ist die Auflösung:

Frage 1: Die Entfernung von Trogir zum nächsten Flughafen beträgt

 

3 km

Frage 2: Die Altstadt von Trogir befindet sich auf

 

einer Insel

Frage 3: Die älteste erhaltene Kirche zur Hl. Barbara aus dem 11 Jahrhundert befindet sich

 

neben der Stadt-Loggia

Frage 4: Die Kathedrale St. Laurentius wurde gebaut im

 

romanischen Stil

Frage 5: Die Weinregion Trogir-Kaštela ist berühmt für

 

Rotweine

Frage 6: Die weltbekannte Weinsorte Zinfandel stammt aus

 

Trogir

Frage 7: Die Weinkarte des Restaurant Pašike bietet nur

 

Dalmatinische Weine

Frage 8: Trogirski Rafioli sind

 

ein Gebäck

Frage 9: Die Idee zu Mangold-Kuchen stammt von

 

Restaurant Pašike

Frage 10: Der Slogan des Hotel Restaurant Pašike lautet

 

In love with heritage


Partnerschaft mit Trogir e.V.

Baldhamer Straße 68
D-85591 Vaterstetten
Telefon: +49 8106 301331
Telefax: +49 8106 301444
Infoservice: 08106 3178033
info@pvt2009.org