Udruga Partnerstvo s Trogirom

17. Februar 2016 - Ehrenmitgliedschaft für Reiner Runge

Die Mitgliederversammlung des Vereins Partnerschaft mit Trogir e.V. hat Reiner Runge gemäß § 4, Abs. 7 der Vereinssatzung zum Ehrenmitglied mit Stimmrecht ernannt.

Reiner Runge hat mit Gründung des Vereins die Akquise von Gastfamilien für unsere Freunde aus Trogir übernommen. Mit großem, teils auch hartnäckigen Einsatz ist es ihm schon im ersten Jahr gelungen, eine große Zahl von Gemeindebürgern für die Unterbringung von Gästen zu begeistern. In den Folgejahren konnte er diesen Bettenpool beständig ausbauen.
Von 2009 bis 2014 übernahm er diese Aufgabe eigenständig, seitdem mit Unterstützung.
Dank seiner Vorarbeit konnte inzwischen mit dem vorhandenen Datenmaterial eine Datenbank aufgebaut werden, die es uns heute wesentlich leichter macht, die Gäste auf passende Unterkünfte zu verteilen.

Alleine damit hat Reiner Runge einen wesentlichen Grundstein für unsere erfolgreiche Städtepartnerschaft gelegt. Ohne seine Arbeit könnten wir den wesentlichen Grundsatz unserer Partnerschaft, nämlich die private Unterbringung, nicht erfüllen.

Darüber hinaus hat Reiner Runge engagiert eine Vielzahl von Mitgliedern geworben und durch sein großes Engagement viel zum positiven Auftritt unseres Vereins bei Straßenfesten und Christkindlmärkten beigetragen.

Ohne den herausragenden Einsatz von Reiner Runge wäre die Städtepartnerschaft Trogir - Vaterstetten nicht auf dem heute bestehenden Niveau.

Reiner Runge ist nach Nikola Marković aus Vaterstetten und Dean Bilić aus Trogir unser drittes Ehrenmitglied.

Partnerschaft mit Trogir e.V.

Baldhamer Straße 68
D-85591 Vaterstetten
Telefon: +49 8106 301331
Telefax: +49 8106 301444
Infoservice: +49 8106 301424
info@pvt2009.org