23. Mai 2016: Neuer Vorstand beim UPGTIV

Suzana Jurković ist seit heute neue Vorsitzende des UPGTIV!
Wir gratulieren sehr herzlich.

2. Vorsitzender ist Ibrahim Smlatić. Fani Čorić ist Kassier, Ljiljana Šoda Schriftführerin. Für die Musik- und Kulturveranstaltungen sind Jakov Koščina, Dean Bilić, Marin Buble und Mejrema Reuter zuständig. Quartiermeister sind Marijana Stipčić und Dina Rožić. Die Jugend betreuen Blaž Ševo und Viktorija Smlatić. Die Führungen organisieren Nataša Biljak, Milan Bilić und Suzana Pušnik. Vereinsgründer Tonći Barada kümmert sich um die Programmorganisation. Marko Hell betreut den künftig monatlich stattfindenen Vaterstetten-Stammtisch. Für die Transportdienste steht die Feuerwehr Trogir bereit.

Unser Jugendvertreter Leon Öttl war bei der Versammlung in Trogir anwesend und berichtet kurz:

Für September sind schon sehr viele Gastgeber gefunden. Allgemein hat man vor, mehr zu arbeiten. Es soll wie bei uns einen monatlichen Stammtisch geben. Der Besuchstermin soll getauscht werden, das wird wie geplant gegen Oktober beschlossen und steht zum Sveti Ivan fest.

Finanzen: Laut Ibro ist der Verein endlich in den Schwarzen Zahlen. Auch die Schulden vom Bus wurden bezahlt. Zu verdanken ist das unter anderem einer großzügigen Spende des Flughafens Split.

Die Partnerschaft soll nun nicht nur im Gradski Radio bekannt gemacht werden, wöchentlich soll nun auch im Lokalfernsehen über die Partnerschaft berichtet werden.

Allgemein klang es sehr positiv.

Na dann: Sretno i sve najbolje dragi prijatelji!

"Nismo samo partneri, nismo samo prijatelji, mi smo obitelj - Wir sind nicht nur Partner, wir sind nicht nur Freunde, wir sind eine Familie."