25. November 2016 - Bayerisch-Dalmatinischer Advent

Zum Abschluß des Partnerschaftsjahres präsentierte unser Verein in St. Peter und Paul zu Neufarn wieder ein attraktives Musikprogramm.

Zum Adventskonzert waren aus Trogir Jakov Koščina, Ursa Vukman, Helena Mamić und Blaž Ševo gekommen. Aus München war die Klapa Croatia zu Gast und unsere Jugendvertreterin Alicia Baier spielte mit Blaž Ševo ein mit viel Applaus bedachtes Duett mit Hackbrett und Gitarre.

Unter den zahlreichen Besuchern konnten wir den kroatischen Generalkonsul Petar Uzorinac, Landrat Robert Niedergesäß, Bürgermeister Georg Reitsberger und die Präsidentin des Allauch-Komitees Chantal Bertin aus unserer französischen Partnerstadt begrüßen.

Nach dem Konzert wurde beim Purfinger Haberer noch in das erste Adventwochenende hineingefeiert und gesungen.

[Bildergalerie]

"Nismo samo partneri, nismo samo prijatelji, mi smo obitelj - Wir sind nicht nur Partner, wir sind nicht nur Freunde, wir sind eine Familie."