27. Juli 2017 - Spendenaktion DVD Okruk

Zugegeben, unsere Spendenaktion für die Feuerwehr in Okrug war sehr spontan und wir hatten daher nicht mehr die Möglichkeit, groß dafür Werbung zu machen. Trotzdem sind an unserem Stand am Vaterstettener Straßenfest immerhin 125 Euro zusammengekommen, die wir den Kameraden der DVD Okruk in Okrug Gornji spenden. Trogirskiportal hat darüber berichtet.

Hintergrund: Bei den schweren Bränden vergangene Woche rund um Split wurde ein Fahrzeug der Feuerwehr Okruk - das ist die Nachbargemeinde unserer Partnerstadt Trogir - völlig zerstört. Nun hat die Feuerwehr nur noch ein 40 Jahre altes Fahrzeug, das die Insel Čiovo aber aus Sicherheitsgründen nicht verlassen darf. Die Ersatzbeschaffung ist daher dringlich und generell wird Geld für die Anschaffung moderner Ausrüstung benötigt (das gilt auch für andere Feuerwehren in Kroatien).

Wer noch spenden will (Spendenquittungen sind in diesem Fall leider nicht möglich), kann gerne noch etwas an die Feuerwehr Okrug überweisen.

Das Spendenkonto lautet: HR58 2390 0011 1009 9344 7 (Hrvatska poštanska banka) - Empfänger DVD Okruk - Verwendungszweck: Donacija iz Vaterstettena - prijateljstva grada Trogira (dann wissen sie, daß das Geld aus unserer Gemeinde stammt und im Zusammenhang mit der Städtepartnerschaft steht).

Allen Spendern ein herzliches Hvala od srca!

"Nismo samo partneri, nismo samo prijatelji, mi smo obitelj - Wir sind nicht nur Partner, wir sind nicht nur Freunde, wir sind eine Familie."