3. Oktober 2017 - Besuch aus Trogir zur Wiesn

Trogirs neuer Bürgermeister Ante Bilić war mit seinem Zweiten Bürgermeister Viktor Novak (Mitte rechts bzw. links) zum Wiesnfinale zu Gast in Vaterstetten.

Beide nutzten die Gelegenheit, die Partnergemeinde näher kennenzulernen. Dazu trafen sie sich im Rathaus mit Bürgermeister Georg Reitsberger, Zweitem Bürgermeister Martin Wagner, Hauptamtsleiterin Linda Wagner und dem Referenten für Öffentlichkeitsarbeit Kay Rainer.

In mehreren Gesprächen wurde die Gemeinde vorgestellt, von der sich die beiden Gäste auch im Rahmen einer kurzen Rundfahrt ein Bild machen konnten. Michael Baier vom Partnerschaftsverein zeigte ihnen dabei die Plätze in unserer Gemeinde, an denen auf Trogir hingewiesen wird.

Bürgermeister Reitsberger lud zu einem Besuch auf seinen Hof ein und zeigte den Gästen dabei den Mittelaltermarkt.

Natürlich durfte ein Besuch auf der Wiesn nicht fehlen, wozu die Gemeinde Vaterstetten auch die beiden Vorstände des Partnerschaftsvereins Slavica Tavra und Michael Baier eingeladen hatte.

Am Rande des offiziellen Besuches hatte unser Verein Gelegenheit, die Partnerschaft, die Arbeit des Vereins und geplante Projekte insbesondere für die Jugend in beiden Kommunen vorzustellen.

"Nismo samo partneri, nismo samo prijatelji, mi smo obitelj - Wir sind nicht nur Partner, wir sind nicht nur Freunde, wir sind eine Familie."