Udruga Partnerstvo s Trogirom

20. Juli 2015 - Dank aus Trogir nach Besuch in Vaterstetten

Lieber Michael,

nach einer guten, aber heißen Rückkehr nach Trogir, beeindruckt von dem, immer wieder wunderbarem Empfang in Vaterstetten, möchte ich mich hiermit im Namen des Bürgermeisters Ante Stipčić, meinen eigenen, sowie aller Teilnehmer der Gruppe aus Trogir, die vom 16.-19. Juli 2015 zu Gast in Vaterstetten waren, bei dir und allen Mitgliedern des Vereines, recht herzlich für die Gastfreundschaft bedanken.

Es ist für uns alle immer wieder ein einmaliges Ereignis und wir sind sehr froh dass wir bei euren Veranstaltungen teilnehmen können. Jeder Abend war etwas Besonderes – der einigen von uns zwar schon bekannte traditionelle Volksfesteinzug mit dem Fest im Bierzelt, die offizielle Eröffnung unseres Wappenhügels, Besuch bei der Brauerei Schweiger sowie Besichtigungen in Vaterstetten, bis auf den Konzertabend in der Vaterstettener Kirche am Abschlussabend. Natürlich dabei muss ich besonders betonen, das überraschend gute Programm dass ihr uns als Verein jedes Mal organisiert, mit immer wieder neuen Sehenswürdigkeiten und Ereignissen die wir besuchen und an denen wir teilnehmen dürfen.

Unsere zwei Vereine und der Enthusiasmus deren Mitglieder haben eine gewaltige Rolle in Durchführung der gesamten Agenda des Freundschaftsvertrages unserer zwei Städte, denn ohne deren Engagement könnte so eine gute Zusammenarbeit erstens gar nicht Zustandekommen und erst recht nicht enthalten und ausgebreitet werden. [...] Unser Dank auch an alle anderen Mitglieder euren Vereines, anfangend mit „Papa Strumpf“ (Anm. Reiner Runge), der immer anwesenden Familie Deutschmann (alte und junge Generation), bis auf alle anderen mehr oder weniger anwesenden Mitgliedern. Jeder von denen hat eine wichtige Rolle in dem gesamten Funktionieren aller Tätigkeiten die ihr durchführt mit dem Ziel unsere Zusammenarbeit und Freundschaft zu vertiefen und auszubreiten. Diese große Unterstützung ist unschätzbar in der offiziellen Durchführung des Freundschaftsvertrages zwischen Vaterstetten und Trogir als Städten. Übertrage bitte unsere Grüße und Dank an alle anderen Mitglieder des Vereines.

Wie dir schon bekannt ist, haben auch andere, wie z.B. der kroatische Konsul in München, die gute Zusammenarbeit unserer zwei Städte, die ohne die Unterstützung unserer Vereine nicht so gut funktionieren könnte, erkannt. Er hat ja auch bestätig dass unsere Partnerschaft die Beste aller Partnerschaften zwischen kroatischen und deutschen Städten, die er kennt, ist. Natürlich bedanken wir uns sehr herzlich für die Zeit die ihr uns gewidmet habt. Durch direkte Kontakte und freundschaftliche, inoffizielle Gespräche ist es immer leichter gute Basis für weitere Entwicklung unserer Partnerschaft/Freundschaft zu schaffen. Solche Besuche sind sicherlich eine Unterlage für auch weiterhin gute Zusammenarbeit.

Überzeugt dass sich unsere gegenseitige Zusammenarbeit auch weiterhin so gut entwickeln wird wie bisher, und in der Erwartung des baldigen Wiedersehens in September, begrüßen wir euch recht herzlich und verbleiben

mit freundlichen Grüßen.

Patricija Pavlov, mag.oec.univ.spec.oec.

Leiterin

Stadtabteilung für EU Fonds und wirtschaftliche Entwicklung

Partnerschaft mit Trogir e.V.

Baldhamer Straße 68
D-85591 Vaterstetten
Telefon: +49 8106 301331
Telefax: +49 8106 301444
Infoservice: +49 8106 301424
info@pvt2009.org